WordPress ProgrammierungWordPress Programmierung

About

Über mich

Schön, dass Sie hergefunden haben. Mein Name ist Nicoletta Arps und ich möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen: Nach Abschluss meines Studiums im Sommer 2008 habe ich mich selbständig gemacht und zunächst verschiedene Dienstleistungen im Bereich der Webentwicklung angeboten, bis ich Anfang 2010 dann die Entscheidung getroffen habe, mich auf WordPress zu spezialisieren. Zunächst vor allem in der reinen Theme-Entwicklung, in den letzten Jahren mit immer mehr mit Fokus auf die Programmierung und die Entwicklung individueller Funktionen für die unterschiedlichsten Ideen und Anforderungen. Wichtig ist mir, dass ich für meine Kunden immer die passende Lösung finde, mit der sie auf Dauer glücklich sind. Eine offene Kommunikation spielt meiner Ansicht nach hier eine wichtige Rolle -wenn ich das Gefühl habe, nicht der richtige Ansprechpartner für ein Vorhaben zu sein, dann sage ich das auch. Abschliessend für Statistik-Fans noch ein paar Angaben zu meinen Erfahrungen und Arbeitsweisen (Stand Oktober 2015):
  • 62 mit WordPress von mir umgesetzte Projekte, 5 davon als Blog
  • an 13 "fremden" Themes gearbeitet
  • etwa 10% meiner bisherigen Kunden habe ich schon mal persönlich getroffen, alle anderen Projekte wurden ausschliesslich über Telefon und E-Mail abgewickelt

Skills im Überblick:

  • Frontend-Entwicklung (HTML5 / CSS3)
  • PHP-Programmierung
  • ausreichende Kenntnisse Onpage-SEO

Erfahrung mit:

  • WordPress-Shopsystemen
  • Mehrsprachigkeitslösungen
  • komplexem Nutzermanagement
  • Import über div. APIs
  • allen Standard WordPress-Szenarien